Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/awan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
eine kleine Lebensweisheit...

So..wird Zeit, dass hier was raufkommt auf die vielen leeren Seiten.......muss ja mal üben, wie man so ein Tagebuch füllt...

...werd mal mit einer kleinen Lebensweisheit anfangen..vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderen (wenn sie überhaupt einer liest..)

  Sie...also die kleine Lebensweisheit...handelt von zwei Wölfen..ich hab diese kleine Geschichte beim Stöbern im internet (wo sonst..?? ) gefunden.

Da sollten ma doch echt mal drüber nachdenken,oder?
wie auch immer...hier ist sie...

Ein alter Mann erzählte seinen Enkelkindern Gleichnisse über das Leben.


„Ein Kampf tobt in meinem Inneren, ein schrecklicher Kampf zwischen zwei Wölfen. Der eine steht für Angst, Ärger, Neid, Sorgen, Bedauern, Gier, Geiz, Arroganz, Selbstmitleid, Schuld, Lügen, falschen Stolz und Besserwisserei.

Der andere repräsentiert Freude, Liebe, Frieden, Hoffnung, Teilen, Freundlichkeit, Bescheidenheit, Freundschaft, Großzügigkeit, Wahrheit, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Glauben.


Die Wölfe kämpfen miteinander, und sie tun das auch in jedem von Euch und in allen anderen Menschen, denen ihr begegnet.“

Die Enkel dachten eine Weile nach, dann fragte einer den Großvater: „Welcher Wolf wird gewinnen, Opa?“

Der alte Mann wiegte sein Haupt und lächelte. „Der, den du fütterst.“


...und die Moral von der Geschichte?

pass auf, wen du fütterst.......     

...in diesem Sinne ;-)  

1.6.11 20:13
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung